Rezensionen zu: Marcelo Díaz: Die Schatten der Anderen

Marcelo Díaz: Die Schatten der Anderen
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

Datum: 28.07.2021

Autor: Veronika C.

Bewertung:


Rezensionen zu: Marcelo Díaz: Die Schatten der Anderen

Ich bin absolut begeistert! Das Buch hat mich sehr bereichert.
Der Autor, Marcelo Diaz, ist ein Meister der Erzählung! Diese kapitelweise verschobene Fortsetzung der Ereignisse jeweils einer der vier Figuren, immer 30 Jahre auf und ab ist genial. Ich möchte unbedingt die weiteren 2 Bände lesen und erfahren wie es weitergeht mit den Familien....es ist unheimlich spannend und macht Lust auf mehr !
Der Autor beschreibt so viele scheinbar unbedeutende Details in Handlungen und Gedanken der Personen, viele viele Bilder, die die Stimmung wiedergeben, die Gemühtslage der Personen. Neben all den grauenhaften Dingen, die aus Krieg und Diktatur beschrieben werden, geht es gleichzeitig um Liebe, Zugehörigkeit, Freundschaft, Fairness. Neben all dem Schrecklichen haben die einzelnen Figuren immer wieder Glück, man könnte meinen der Autor habe bei all der Aussichtslosigkeit in der damaligen Zeit, im Endeffekt die Fäden seiner Figuren in der Hand, die er zu leiten versteht.


Willkommen zurück!
Rezensionenmehr »
Marcelo Díaz: Die Schatten der Anderen
Ich bin absolut begeistert! Das Buch hat mich sehr bereicher